Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der Tarifrunde 2025 für den öffentlichen Dienst steht die Arbeitszeit im Vordergrund. Hier sind alle Beschäftigten aufgefordert sich aktiv mit einzubringen. Unsere Gewerkschaft ver.di hat hier eine große Arbeitszeitbefragung gestartet, bei der sich jeder seine Meinung äußern kann. Die Ergebnisse der Umfrage werden dann in die Tarifforderung einfließen. Zum Mitmachen bei der Arbeitszeitbefragung einfach auf die Bilder klicken.

Zum kreativ sein und eigene Forderungen erstellen einfach hier klicken.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir wünschen Euch allen einen guten Start in das neue Jahr 2024 und für Euch beruflich und privat alles Gute.

In diesem Jahr stehen wir vor spannenden Personalratswahlen. Gemeinsam mit Euch werden wir dafür kämpfen, dass ver.di im neuen Personalrat gut vertreten ist und somit eure Interessen und Probleme auch im Personalrat bearbeitet und gelöst werden können.

Die Gewerkschaft ver.di steht für ...

• eine starke und kampferprobte Organisation
  • eine erfolgreiche Tarifrunde mit einem Lohnabschluss für den öffentlichen Dienst von über 10 %
  • eine Gewerkschaft deren Funktionäre unabhängig von den Beurteilungen der Zollverwaltungen sind
  • Kompetenz im Rechtsschutz bei arbeits- und sozialrechtlichen Fragen
  • politische Einflussnahme und Unterstützung aller Beschäftigten im Dienstleistungsbereich
  • gelebte Solidarität über Branchen hinweg

Lasst uns gemeinsam dieses Jahr wieder für eine erfolgreiche ver.di Mehrheit im Personalrat kämpfen, hierzu brauchen wir die Unterstützung jedes Einzelnen.

Es grüßen Euch ganz herzlich

Die ver.di Vertrauensleute beim HZA Singen